Aktuell 2022

Archiv 2021

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Aktuell 2022

Begrüßung der neuen Azubis

Für 7 Auszubildende hat am vergangenen Montag ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie absolvieren Ihre Ausbildung bei der ASI GmbH. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen angenehmen Start ins Berufsleben sowie viel Erfolg und Freude an der Arbeit in unserem Unternehmen.

Mehr
März 2022 – Hilfe für die Ukraine

Hilfe für die Ukraine

Täglich erreichen uns schreckliche Bilder und Nachrichten aus der Ukraine. Tausende Menschen sind auf der Flucht oder harren in der Kälte aus. Unsere Solidarität mit den betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß.

Mehr
Auszeichnung unserer Auszubildenden

Den Nachwuchs unseres Unternehmens zu fördern und auch zu fordern ist unser Anspruch. Denn die Auszubildenden sollen später die Arbeit fachlich gut ausgebildet in unserem Unternehmen fortsetzen.

Auszubildende unseres Unternehmens, die sich durch besondere Leistungen hervorheben, werden von uns auch besonders honoriert. Vierteljährlich werden die schulischen und praktischen Leistungen der Auszubildenden von einer Bewertungs-kommission – bestehend aus Mitarbeiter*innen in verschiedenen Berufen – eingeschätzt. Auch die „Kopfnoten“ fließen in die Bewertung mit ein.

Mehr
Begrüßung der Jungfacharbeiter bei ASI

Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein besonders wichtiger Aspekt für die Zukunft unseres Unternehmens. Gerade in den schwierigen Zeiten auf dem Arbeitsmarkt ist es von großem Vorteil eigenes Personal fachlich auszubilden und zu motivieren.

Mehr

Archiv 2021

Sportstunde mit Kindersprint

Um die Kinder für mehr Bewegung zu motivieren, unterstützt die ASI seit 2020 das Projekt „Kindersprint“. In diesem Jahr waren wir an drei Jenaer Schulen vertreten…

Mehr

Archiv 2020

ASI-Kindersprint 2020

Die ASI war in diesem Jahr Namensgeber des 5. Kindersprints in der Goethe-Galerie Jena. Mit viel Begeisterung ging es letzten Samstag über die 8,5 Meter lange Sprintstrecke.

Mehr
Silbernes Jubiläum

Mit Kreishandwerksmeister und Innungsobermeister Maler und Lackierer, Thomas Jüttner, Innungsobermeister Elektro Tobias Geissler, Innungsobermeister Sanitär, Heizung, Klima Lutz Küffner und …

Mehr
Neue Auszubildende 2020

Gut vorbereitet und fein sortiert lag für die neuen Auszubildenden im Ausbildungsjahr 2020/2021 die Arbeitskleidung und das Werkzeug bereit.

Mehr

Archiv 2019

Ladesäule

Auf dem Gelände des Berufsschulzentrums wurde eine Ladestation zur Nutzung schuleigener E-Bikes, E-Motorräder oder Autos des SBSZ eingeweiht. Diese Ladesäule wurde von 3 Auszubildenden der ASI GmbH Jena gemeinsam mit den Ausbildern aufgestellt.

Mehr

Archiv 2018

Neue Wege in der Berufsausbildung

Mit einem neuen Grundlagenlehrgang starten seit diesem Jahr die Azubis der ASI ins Berufsleben. Die „neuen“ Lehrlinge aller Gewerke durchlaufen im Anschluss an die Azubi-Startwoche bei den Stadtwerken noch einen dreiwöchigen Kurs bei der Handwerkskammer in Gera.

Mehr

Archiv 2017