Berufsinformationstag in Dorndorf
Bereits zum 4. Mal fand am 03.11.2022 der Berufsinformationstag in der Staatlichen Regelschule „Unter den Dornburger Schlössern“ in Dorndorf statt.
Aktuell 2024
Archiv 2023
Archiv 2022
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
21.12.2022
Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. wurde 1990 gegründet und hilft krebskranken Kindern und deren Angehörigen direkt auf der Station und nach Ende der Therapie in der Nachsorge.
Das Hauptanliegen der Elterninitiative reicht von der psychosozialen Begleitung bis hin zur Beratung der Familien zu allen Themen, Kindern Freude und Abwechslung im Stationsalltag zu schenken und manch hoffnungslose Situation gemeinsam mit den Familien schweigend mitzutragen und dies selbstverständlich mit viel Hingabe und Engagement.
Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. befindet sich seit Juli 2018 mit ihrer Beratungs-und Betreuungsstelle im neu gebauten Haus EKKStein, in unmittelbarer Nähe zum Klinikum. Die Initiative steht den Familien bei allen Belangen, die der plötzlich veränderte Alltag mit sich bringt, mit Herz und Sachverstand bei: zeitnah und unbürokratisch.
Seit April 2022 wurde die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. als zertifizierte ambulante Krebsberatungsstelle anerkannt.
Wir sind stolz mit unserem Beitrag die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. unterstützen zu können. Somit tragen auch wir ein Stückchen dazu bei, dass die Initiative auch in diesem Jahr ihren Herausforderungen entgegentreten kann.
Bereits zum 4. Mal fand am 03.11.2022 der Berufsinformationstag in der Staatlichen Regelschule „Unter den Dornburger Schlössern“ in Dorndorf statt.
Für 7 Auszubildende hat am vergangenen Montag ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie absolvieren Ihre Ausbildung bei der ASI GmbH. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen angenehmen Start ins Berufsleben sowie viel Erfolg und Freude an der Arbeit in unserem Unternehmen.
Hilfe für die Ukraine
Täglich erreichen uns schreckliche Bilder und Nachrichten aus der Ukraine. Tausende Menschen sind auf der Flucht oder harren in der Kälte aus. Unsere Solidarität mit den betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß.
Den Nachwuchs unseres Unternehmens zu fördern und auch zu fordern ist unser Anspruch. Denn die Auszubildenden sollen später die Arbeit fachlich gut ausgebildet in unserem Unternehmen fortsetzen.
Auszubildende unseres Unternehmens, die sich durch besondere Leistungen hervorheben, werden von uns auch besonders honoriert. Vierteljährlich werden die schulischen und praktischen Leistungen der Auszubildenden von einer Bewertungs-kommission – bestehend aus Mitarbeiter*innen in verschiedenen Berufen – eingeschätzt. Auch die „Kopfnoten“ fließen in die Bewertung mit ein.
Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein besonders wichtiger Aspekt für die Zukunft unseres Unternehmens. Gerade in den schwierigen Zeiten auf dem Arbeitsmarkt ist es von großem Vorteil eigenes Personal fachlich auszubilden und zu motivieren.