Aktuell 2022

Archiv 2021

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Aktuell 2022

01.03.2022

Auszeichnung unserer Auszubildenden

Den Nachwuchs unseres Unternehmens zu fördern und auch zu fordern ist unser Anspruch. Denn die Auszubildenden sollen später die Arbeit fachlich gut ausgebildet in unserem Unternehmen fortsetzen.

Auszubildende unseres Unternehmens, die sich durch besondere Leistungen hervorheben, werden von uns auch besonders honoriert. Vierteljährlich werden die schulischen und praktischen Leistungen der Auszubildenden von einer Bewertungskommission – bestehend aus Mitarbeiter*innen in verschiedenen Berufen – eingeschätzt. Auch die „Kopfnoten“ fließen in die Bewertung mit ein.

Dem „Besten Auszubildenden“ wird als Würdigung für seine Leistungen unser AZUBI-MOBIL für drei Monate zur persönlichen Nutzung übergeben.

Im Februar 2022 haben wir unseren Ausbildenden im Beruf Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik – Enrico Heinecke – ausgewählt und ihm diesen kleinen „Flitzer“ übergeben.

Wir danken Enrico für sein bisheriges Engagement und seine guten Leistungen.

Diese Auszeichnung soll auch ein Ansporn und Motivation für die anderen Auszubildenden sein.

Wir wünschen ihm eine „Gute Fahrt!“

Begrüßung der neuen Azubis

Für 7 Auszubildende hat am vergangenen Montag ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie absolvieren Ihre Ausbildung bei der ASI GmbH. Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen angenehmen Start ins Berufsleben sowie viel Erfolg und Freude an der Arbeit in unserem Unternehmen.

Mehr
März 2022 – Hilfe für die Ukraine

Hilfe für die Ukraine

Täglich erreichen uns schreckliche Bilder und Nachrichten aus der Ukraine. Tausende Menschen sind auf der Flucht oder harren in der Kälte aus. Unsere Solidarität mit den betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß.

Mehr
Begrüßung der Jungfacharbeiter bei ASI

Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein besonders wichtiger Aspekt für die Zukunft unseres Unternehmens. Gerade in den schwierigen Zeiten auf dem Arbeitsmarkt ist es von großem Vorteil eigenes Personal fachlich auszubilden und zu motivieren.

Mehr