24-Stunden-Notdienst:  Telefon 03641 686-200

Wir bilden dich aus!

Du bist motiviert, flexibel und zielorientiert? Du hast einen Realschulabschluss oder Abitur? Du suchst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann bewirb dich um einen Ausbildungsplatz bei der ASI!

Wir bieten dir individuelle Betreuung durch kompetente Ausbilder und spannende Aufgaben in einem netten Team. Seit diesem Jahr steht unseren technischen Azubis sogar eine eigene Lehrwerkstatt mit modernen Geräten aus der Elektro- und Sicherheitstechnik zur Verfügung – die perfekte Vorbereitung auf die praktische Prüfung.

Acht Berufe stehen zur Wahl

Die ASI bildet folgende Berufe aus dem kaufmännischen und technischen Bereich aus:

Achtung: Wir bieten nicht alle Berufe in jedem Lehrjahr an.

Die ASI beteiligt sich an der Ausbildungsplattform www.azubi-pool-jena.de. Dort findest du umfangreiche Informationen zu Ausbildungsinhalten und Bewerbungszeiträumen und kannst dich direkt online bewerben. 

Du willst uns kennen lernen und erste Praxisluft schnuppern? Die ASI bietet in jedem Ausbildungsberuf etliche Praktikumsplätze für Schülerpraktikanten oder Interessierte, die sich im Rahmen der Berufsorientierung ein Bild über die verschiedenen Tätigkeiten machen wollen. Bewirb dich einfach mit einer Mail an info@asi-jena.de!

Leistung lohnt sich für dich

Gute schulische und praktische Leistungen lohnen sich bei uns! Jedes Quartal küren wir den besten Azubi, er erhält eine Urkunde und darf drei Monate lang unser schickes Azubi-Mobil – einen Smart – nach Herzenslust auch privat nutzen. 

Für unser hohes Engagement hat uns die Handwerkskammer Ostthüringen im Jahr 2013 die „Ehrenurkunde vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk“ verliehen – darauf sind wir sehr stolz und geben das Lob gern an unsere Lehrlinge weiter.